Wir begrüßen Sie aufs Herzlichste auf unserer Webseite!

Als langjährige Besitzer und Züchter von Collies ist es uns wichtig, Interessierten einen Überblick über die Collie-Rassen zu geben und nähere Informationen und Neuigkeiten rund um Hunde im Allgemeinen und die Collies im Besonderen zu teilen.

Die Collie-Rassen

Es gibt verschiedene Collie-Rassen. Der Begriff Collie stammt aus Schottland: Col ist Angelsächsisch für schwarz. Die schwarzen Schafe in den schottischen Hochmooren wurden Colleys genannt, die Hunde, die sie hüteten, waren die Colley-Dogs. Daraus entstand im Laufe der Jahre Collie. Wir informieren über die verschiedenen Collie-Rassen.

Freizeitbeschäftigung mit Collies

Collies haben als Hütehunde bestimmte Charaktereigenschaften, die ihnen bei der Arbeit mit beispielsweise Schafen helfen. Kennt man die Stärken seines Hundes, kann man ihn auch entsprechend beschäftigen. Beispielsweise sind Hundesport oder ausgedehnte Spaziergänge bis zu mehrtägigen Wanderungen Möglichkeiten, einen Collie zu fördern, zu fordern und am Abend zufrieden in seinem Korb schlafen zu lassen. Wir stellen Ihnen verschiedene Möglichkeiten vor.

Spiele für Mensch und Hund

Es gibt Spiele für Hunde, mit denen sie intellektuell gefordert werden und die ihnen viel Spaß machen. So mancher Hund denkt wahrscheinlich, er hätte das Glück erwischt, wenn er mit der Pfote auf eine Taste drückt und Leckerchen ausgeworfen werden. Aber auch der Mensch kann solche Spiele machen, nur dass er statt Leckerchen Geld gewinnen kann. Und hierum geht es vor allem bei den Slot-Maschinen in Online-Casinos. Wer auch hier nicht auf Hunde verzichten will, für den gibt es viele Slots, die Hunde als Thema haben. Wir haben solche Spiele gesucht und auf unserer Seite gesammelt.

Diese und demnächst noch mehr Themen finden Sie auf unserer Webseite. Viel Spaß beim Stöbern!